My Tractor Forum banner

Drehzahl mit Android-App messen

1 reading
4.5K views 5 replies 5 participants last post by  fhusted1977  
#1 ·
Vor ein paar Wochen habe ich Freiwillige gebeten, die iPhone-Version dieser App zu testen, und das läuft gut. Jetzt ist auch die Android-Version bereit für Tests. Dies ist ein Update für eine bestehende Android-App namens "Engine RPM", die ich im Google Play Store habe. Sie hört auf den Motor und wendet eine fortschrittliche Signalverarbeitung an, um die Frequenz des Motors zu extrahieren und die Drehzahl zu berechnen. Kürzlich habe ich die Verarbeitung verbessert, indem ich eine Software-Clipping-Option und einen Tiefpassfilter hinzugefügt habe, um Störungen zu reduzieren. Sie könnten es verwenden, um die Genauigkeit eines fest verdrahteten Drehzahlmessers zu überprüfen oder die Motoreinstellungen bei Motoren ohne Drehzahlmesser anzupassen. Stellen Sie es sich als ein Diagnosegerät vor und nicht als Ersatz für einen permanent betriebsbereiten Drehzahlmesser. Um sich für den geschlossenen Test dieser Android-App anzumelden, senden Sie mir Ihre E-Mail-Adresse in einer Konversation, und ich sende Ihnen einen Link zur Installation der App und einen Promo-Code, damit Sie die App kostenlos herunterladen können. Wenn Sie direkt zum Play Store gehen und meine App finden, ohne als Tester eingetragen zu sein, sehen Sie nur die alte Version, da die neue Version noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben ist, weshalb ich Tester suche. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

-Bob Scott
Hopkins, MN

#3 ·
Die App installiert (danke) und benutzt, um die Drehzahl meines einzelnen Techumseh auf meiner Fräse, des Twin Kohler auf meinem ZT und meines 8-Zylinder-Ram 1500 zu messen. Beide kleinen Motoren funktionierten großartig und schienen genau zu sein und waren einfach einzurichten. Ich versuchte, meinen Foto-Tachometer zum Vergleich zu verwenden, aber er machte eine schlechte Aufnahme, ebenso wie ich, und er wurde in die Mülltonne verbannt.
Die Messung des Rams lag laut dem LKW-Drehzahlmesser am oberen Ende um 200 U/min daneben, die Messung wurde unter der Motorhaube vorgenommen (was wahrscheinlich andere mechanische Geräusche aufnahm) und direkt am Auspuff. Es war ziemlich fummelig, die Einstellungen richtig zu machen, um eine korrekte Messung zu erhalten. Um fair zu sein, ich würde die App niemals für einen 8-Zylinder-Motor verwenden und habe sie nur aus einer Laune heraus ausprobiert, da ich den LKW aus der Garage fahren musste.
Als Nächstes werde ich sie an meinem Dreizylinder-Diesel-Iseki-Traktor ausprobieren, wenn ich ihn draußen habe.
Insgesamt würde ich sie als eine gute App empfehlen.

#4 ·
Also, ich habe heute einige Tests mit dem X728, NY322 und Tville322 durchgeführt. Ich habe die Ergebnisse, die per E-Mail aus dem Protokoll gesendet werden können, entnommen und eine kleine PowerPoint-Bearbeitung an der Datei vorgenommen und konnte die Ergebnisse eines Tests mit niedriger Drehzahl am Tville322 grafisch darstellen: (das Protokoll enthielt 4 Ergebnisse für diesen Test) und ich habe die Durchschnittslinie hinzugefügt, indem ich die Summe gebildet und durch 4 geteilt habe: Die Leerlaufdrehzahl für einen 322er liegt bei etwa 1300 U/min, ich bin mir nicht sicher, ob dies die App oder die tatsächliche Drehzahl widerspiegelt, da ich keinen Drehzahlmesser am 322 habe, um ihn damit zu vergleichen. Wenn nichts anderes, angesichts der Einschränkungen der Umgebungsfaktoren der App, sich am unteren Ende der Drehzahl anzupassen und zu erfassen (das gibt er in der Dokumentation an), war dies über die vier Ergebnisse recht konsistent. Ich müsste einen Drehzahlmesser oder einen Foto-Drehzahlmesser an den 322 anbringen, um diese Messwerte zu validieren.